Nachwuchsarbeit bei der Feuerwehr 

24 Kinder machen jetzt bei der Feuerwehr mit

Spender helfen bei Anschaffung von Handschuhen

Bei einer internen Gründungsfeier wurden jetzt 24 stolze Nachwuchskräfte willkommen geheißen. Dabei konnten die Kinder schon zeigen, was sie in den ersten Schnupperstunden gelernt hatten. Die Eltern waren eingeladen und durften sich selbst einmal beim Ausrollen der Schläuche oder an der Kübelspritze versuchen. Beim gemeinsamen Hindernislauf in Feuerwehruniform konnten die Kinder ihr Teamwork unter Beweis stellen. Beim Basteln durften sie ihr Fingerspitzengefühl beweisen. Das alles geht nur dank der Helfer aus der Jugendfeuerwehr, die tatkräftig mit angepackt haben.

 Spaß und Teamwork

Teamwork wurde beim Hindernislauf in Feuerwehr-Uniform bewiesen. 

Aufgrund des großen Interesses haben sich die Organisatoren bei der Feuerwehr Ebertsheim entschieden, den Nachwuchs in die zwei Teams „Team Feuer“ und „Team Flamme“ aufzuteilen. Die Kinderfeuerwehr steht allen Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren offen. Mit Spiel und Spaß erkunden die potenziellen Nachwuchs-Feuerwehrleute die Welt der Feuerwehr. Die Treffen finden immer abwechselnd montags von 17 bis 18 Uhr statt. Möglich wurde die Gründung der Kinderfeuerwehr nur durch die Hilfe von Spendern, unter anderem konnten für alle Kinder schon Handschuhe beschafft werden, loben die Organisatoren bei der Feuerwehr Ebertsheim. Eine große, offizielle Gründungsfeier wird es im kommenden Jahr geben.