Langjährige Dozentinnen und Dozenten der KVHS geehrt

Für Gemeinschaft und Zusammenhalt

„Es macht die VHS aus, dass wir auf Ihre Erfahrung zurückgreifen können. Es ist ein Qualitätsmerkmal, dass wir uns auf Menschen verlassen können, die lange im Einsatz sind. Ebenso bei den Leitungen unserer Außenstellen“, sagte der Landrat weiter. Die VHS seien ein verbindender Faktor in den Kommunen. Oft sei die VHS die erste Anlaufstelle für Menschen, die neu in den Landkreis ziehen: Hier lernt man Leute kennen, hier findet man Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ihlenfeld bedankte sich bei allen Dozenten und Leitern der Außenstellen, beim Team der Kreisvolkshochschule (KVHS) in der Geschäftsstelle und bei den Kommunen, die die Volkshochschulen vor Ort tragen.
Als langjähriger ehrenamtlicher Leiter mehrerer VHS im Leiningerland wurde Kurt Waßner besonders geehrt und verabschiedet. Er leitete ab 1990 die VHS Leininger Pforte-Eistal, ab 1998 zusätzlich die VHS Burgendländchen und zwischenzeitlich ebenso die VHS Dirmstein – drei VHS im Landkreis. „Er war immer der Ansprechpartner beim Thema Volkshochschulen im Leiningerland“, sagte Ihlenfeld anerkennend. Mit ihm werde ein „großer Wissensträger“ verabschiedet, so der Landrat: „Aber ich weiß, er ist nicht beschäftigungslos. Unter anderem engagiert er sich als Ortsbürgermeister sehr für seine Heimatgemeinde Mertesheim.“ Ihlenfeld bedankte sich sehr für Waßners Einsatz und verlieh auch ihm die Ehrennadel des Landesverbands für hervorragende Verdienste um die Förderung der Erwachsenenbildung.

Layout 1


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.