2012_143.jpg
Funkstationen

Die EMF-Datenbank ermöglicht eine Online-Recherche über die Standorte von Funkanlagen und Mobilfunkstationen. Das Ergebnis der Recherche wird direkt in dem dazu gehörigen Kartenausschnitt angezeigt. Daneben können die Messwerte der einzelnen Stationen angezeigt werden.

Zu diesem Zweck wurde von der Bundesnetzagentur (RegTP) eigens eine Messvorschrift erstellt und mit den Umweltministerien der Länder abgestimmt. Mit dieser gemeinsamen Messvorschrift wurde in Deutschland erstmals ein einheitlicher Qualitätsmaßstab für EMF - Messungen eingeführt. Feldstärkemessungen, die diesem Qualitätsmaßstab entsprechen, lassen sich nun miteinander direkt vergleichen und entsprechen sowohl den europäischen als auch den nationalen Anforderungen zur Bewertung des Schutz von Personen in elektromagnetischen Feldern

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.