Badespaß ab 18. Mai

Ab Pfingstsamstag ins kühle Nass eintauchen

Mehr Spiel, Spaß und Ruhemöglichkeiten

Im Freibad in Hettenleidelheim wurde mit Hilfe des Fördervereins ein Bodentrampolin installiert, das die Angebote am Spielplatz im Schwimmbad ergänzt. Außerdem gibt es erstmals in diesem Jahr eine Reckstange mit einem Meter Höhe, die jüngere Schwimmbadbesucher mehr Bewegungsspaß bieten sollen. Verlagert wurde der Standort der Tischtennisplatten, da im Lauf des Jahres weitere Attraktionen im Freibad Hettenleidelheim hinzukommen sollen. Im Umfeld des Schwimmerbeckens wurden für Badegäste neue Wertschließfächer installiert. 10 davon sind mit USB-Anschluss und Steckdose ausgestattet, dass sogar Mobiltelefone und andere mobile Endgeräte geladen werden können, während der Besucher seine Bahnen zieht. 20 weitere Wertfächer stehen bereit, verfügen allerdings nicht über die Ladestationen. Freuen dürfen sich die Hettenleidelheimer auf die neuen Betreiber der Schwimmbadgastronomie: Familie Köcher. Bereits 2022 hatten die erfahrenen Gastgeber das Kiosk in Altleiningen übernommen und mit ihren kulinarischen Angeboten, die vom Flammkuchen über Schnitzel und den Schwimmbad-Pommes reichen, die Badegäste in Altleiningen überzeugt. Jetzt wird Familie Köcher, die für ihre Grillspezialitäten und hausgemachten Salate mittlerweile bekannt ist, auch in Hettenleidelheim die Badegäste verwöhnen. Es gibt für Gäste in beiden Bädern die Gelegenheit, lediglich zum Essen den Gastrobereich aufzusuchen, um sich von Familie Köcher verwöhnen zu lassen. 
Auch die Besucher des Burgbads in Altleiningen dürfen sich freuen. Dank einer Spende der Altleininger Waldhexen  finden Sie beim Besuch 10 entspannende Saunaliegen vor, die neu angeschafft wurden. Außerdem gibt es 12 weitere bequeme Liegen, die im gesamten Freibadbereich zum Verweilen einladen. Die offizielle Eröffnung der Bäder findet um 9 Uhr im Freibad in Hettenleidelheim statt.