Stiftung des Landkreises verleiht Bürgerpreis

Bewerbungen bis 15. Februar beim Kreis einreichen

„Viele Menschen in unserem Landkreis packen seit Jahren mit an. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl und stärken den sozialen Zusammenhalt. Mit dem Bürgerpreis wollen wir dieses Engagement sichtbar machen und öffentlich anerkennen. Wir freuen uns über viele Bewerbungen, die zeigen, wo überall sich Einzelpersonen oder Gruppen im Landkreis im Sinne der Stiftung einsetzen und viel Positives bewirken“, ruft Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld dazu auf, Bewerbungen für den Bürgerpreis einzureichen. Der Landrat bildet zusammen mit dem Kreisvorstand (Landrat und Kreisbeigeordnete) und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen den Stiftungsvorstand.

Wer jemanden kennt, der oder die sich freiwillig und unentgeltlich besonders in den Bereichen der Stiftung nachhaltig und langjährig engagiert, kann Vorschläge einreichen oder sich selbst bei der Stiftung bewerben. Auch wer den Jugendaustausch – besonders mit den Partnerlandkreisen – fördern sowie den europäischen Gedanken in der schulischen Landschaft voranbringen will, ist als Bewerber willkommen.

Eine Bewerbung ist bis Sonntag, 15. Februar, möglich und sollte eine Projektbeschreibung beinhalten. Darüber hinaus können auch Broschüren, Pressemitteilungen oder ähnliches eingesendet werden, um die Bewerbung zu untermauern. Enthalten sein sollte auch der Name, die Adresse und die Telefonnummer des Bewerbers oder des Vertreters der vorgeschlagenen Einrichtung.

Die Unterlagen können per Post geschickt werden an Kreisverwaltung Bad Dürkheim, Philipp-Fauth-Straße 11, 67098 Bad Dürkheim, oder per E-Mail an info@kreis-bad-duerkheim.de.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.