clock-1461689_1920.jpg

Begegnung - Impressionen der VG


Sie suchen ein Geschenk für Weihnachten ?

Wir haben da was für Sie !

„Begegnung“ – Impressionen aus der Verbandsgemeinde Leiningerland

Im Herbst 2019 war der Leipziger Maler Heinrich Mauersberger im Auftrag der Verbandsgemeinde für das Projekt „Begegnung“ im Leiningerland unterwegs, um mit einem „unverstellten und offenen Blick von außen“ Impressionen des Leiningerland in Bildern festzuhalten. Bei seiner Erkundung legte der Künstler besonderen Wert auf den Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, die so manch interessante Anekdote zum Besten gaben.

Nicht von ungefähr trägt das dazu entstandene 80seitige Buch daher auch den Titel „Begegnung“. Darin zu sehen sind Motive samt Erläuterungen aus unseren
21 Ortsgemeinden und 8 Ortsteilen.

Grundsätzlich gedacht ist das Buch zu allererst als Präsent der Verbandsgemeinde für besondere Anlässe. Eine begrenzte Anzahl an Büchern wurde aber auch für den Verkauf freigegeben.

Das Buch kostet 20 Euro und ist über die Verbandsgemeindeverwaltung Leiningerland zu beziehen. Interessenten melden sich im Büro des Bürgermeisters (Frau Neufeld, Tel. 06359 8001-4611, E-Mail: evelyn.neufeld@vg-l.de).